Die Aktenarten für alle Anforderungen in Ihrer Rechtsabteilung

Wählen Sie die Aktenarten, die zu Ihren täglichen Arbeitsprozessen passen.

winra bietet Ihnen verschiedene Aktenarten, die genau das abbilden, was Sie brauchen: Wählen Sie dazu zwischen der Standardakte, der Vertragsakte oder der Markenakte. Die Aktenarten können miteinander kombiniert und individuell erweitert werden.

winra bietet Ihnen verschiedene Aktenarten, die genau das abbilden, was Sie brauchen: Wählen Sie dazu zwischen der Standardakte, der Vertragsakte oder der Markenakte. Die Aktenarten können miteinander kombiniert und individuell erweitert werden.

161018_winra_Dashboard_A.jpg
Flexible Standardakte
Aktenarten

Die Standardakte ist die elektronische Akte für übliche Vorgänge in Ihrer Rechtsabteilung. Aufgrund ihrer Flexibilität ist sie weitreichend einsetzbar.

  • Klassifizieren Sie die Standardakte in unterschiedliche Aktentypen, beispielsweise Beratungsakte, Gesellschaftsakte, Prozessakte oder Arbeitsrechtsakte.
  • Erweitern Sie die Standardakte mithilfe der Freifelder entsprechend den Bedürfnissen Ihrer Rechtsabteilung.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit, die Standardakte um beliebige Zusatzmodule zu ergänzen.
nach oben
Vielseitiges Vertrags­management mit winra
Aktenarten

Die spezielle Vertragsakte bietet Ihnen professionelles Vertragsmanagement. Sie verfügt zugleich über sämtliche Vorteile der winra-Standardakte.

Machen Sie sich folgende Funktionen und Möglichkeiten zunutze:

  • Verwenden Sie die Vertragsakte für die Anlage individueller Vertragsarten und Auswertungen.
  • Erfassen und werten Sie Detaildaten von Verträgen aus, beispielsweise Vertragsparteien mit Unterzeichner, Vertragsform, Rahmenvertrag und Vertragssprache.
  • Speichern Sie Laufzeiten, Kündigungs- und Verlängerungsklauseln inklusive Terminvergabe sowohl in der Vertragsakte als auch in MS Outlook oder Lotus Notes.
  • Dokumentieren Sie detailliert Vertragsleistungen und -kosten.
  • Greifen Sie gezielt auf Vertragsurkunden und -dokumente zu.
  • Profitieren Sie von der Einbindung der Fachabteilung für die Selbstanlage von Verträgen.
  • Erstellen Sie Verträge mithilfe des Klauselmanagers und den MS-Word-Vorlagen inklusive Platzhaltern.
  • Nutzen Sie sämtliche Möglichkeiten des winra-Dokumentenmanagements.

 

Leisten Sie professionelles Vertragscontrolling mit dem Vertragsregister:

  • Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Verträge.
  • Ermitteln Sie Ihre Verträge beispielsweise nach Laufzeiten oder Vertragsende – auch in Kombination mit Vertragsparteien, Vertragsdaten und -details.
  • Greifen Sie auf die Möglichkeit zurück, sogar gegenseitige Parteikonstellationen zu berücksichtigen.
nach oben
Strukturiertes Markenmanagement mit winra
Aktenarten

Die Markenakte ist auf die Erfassung, Verwaltung und Überwachung einer Marke spezialisiert. Sie ermöglicht in Kombination mit dem WebPublisher auch die Zurverfügungstellung der wesentlichen Markendaten an andere Fachabteilungen, beispielsweise an die Marketingabteilung oder an externe Berater.

  • Erfassen Sie die wesentlichen Parameter des immateriellen Rechts, wie Markeninhaber, Vertreter, Markenamt, Markenzeichen, Anmeldetag, Registernummer, Markenstatus, Benutzungsschonfrist oder IR-Fristen.
  • Ordnen Sie Schutzgebiete zu – national, OAPI, EU oder PMMA – sowie Schutzbeginn und Schutzende pro Schutzgebiet oder pro Ware respektive Dienstleistung.
  • Erfassen Sie die Liste der Waren und Dienstleistungen inklusive Klassennummern gemäß der Nizza-Klassifikation.
  • Hinterlegen Sie einen eigenen Waren- und Dienstleistungskatalog.
  • Unterscheiden Sie nach Markensystemen wie Nationale Marken, Unionsmarken, IR-Marken oder OAPI-Marken.
  • Verwalten und verknüpfen Sie Widersprüche, Abgrenzungs­vereinbarungen, weitere anhängige Vorgänge sowie Abhängigkeiten von Basismarken in der Markenakte oder in gesonderten Akten.
  • Konfigurieren Sie Markenformen – beispielsweise Bildmarken, Wortmarken, Tonmarken – individuell.
  • Nehmen Sie beliebige Erweiterungen und Auswertungen mit den winra-Freifeldern vor.
nach oben

Entdecken Sie die Basisfunktionen von winra

Starten Sie mit den umfangreichen Funktionen für mehr Effizienz bei der Bearbeitung Ihrer Akten und Vorgänge.

Zu den Basisfunktionen

Profitieren Sie von den vielseitigen Zusatzfunktionen

Erweitern Sie Ihr Basisfunktionen um nützliche Features – ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen.

Zu den Zusatzfunktionen

Informieren Sie sich über die winra-Pakete

Entdecken Sie die verschiedenen winra-Pakete Essential, Pro sowie Business und lassen Sie sich individuell beraten.

Zu den winra-Paketen