Alle winra-Pakete auf einen Blick

Wählen Sie zwischen winra Essential, Pro oder Business

Als umfangreiche Software für Ihre Rechtsabteilung bietet winra eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten, die Ihre täglichen Arbeitsabläufe beschleunigen. Je nach Rechtsabteilung können die gewünschten Softwarefunktionen variieren, weshalb wir Ihnen drei verschiedene winra-Pakete anbieten: Während winra Essential über die wichtigsten Grundfunktionen verfügt, bietet winra Pro zusätzliche Features. Mit winra Business sind Sie vollständig ausgestattet. Die Zusatzmodule und AddOns stellen dabei zusätzlich nützliche Helfer dar.

Als umfangreiche Software für Ihre Rechtsabteilung bietet winra eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten, die Ihre täglichen Arbeitsabläufe beschleunigen. Je nach Rechtsabteilung können die gewünschten Softwarefunktionen variieren, weshalb wir Ihnen drei verschiedene winra-Pakete anbieten: Während winra Essential über die wichtigsten Grundfunktionen verfügt, bietet winra Pro zusätzliche Features. Mit winra Business sind Sie vollständig ausgestattet. Die Zusatzmodule und AddOns stellen dabei zusätzlich nützliche Helfer dar.

Welche Funktionen umfassen die einzelnen winra-Pakete?

In unserer Übersicht finden Sie alle nötigen Angaben zu den winra-Paketen Essential, Pro sowie Business. Informieren Sie sich außerdem näher über die optional wählbaren Zusatzmodule und AddOns. Bei einer individuellen Beratung erläutern wir Ihnen gern, welches Paket Ihre Rechtsabteilung optimal unterstützt.

Aktenart (Standard-, Vertrags- und/oder Markenakte)
Wählen Sie eine oder mehrere der drei winra-Aktenarten in Kombination.
Dokumentenmanagement
inkl. Volltextsuche/Versionierung
Behalten Sie dank der übersichtlichen, thematischen Strukturierung selbst in umfangreichsten Akten den Überblick bei allen Dateien wie E-Mails, MS Word, PDF etc. und greifen Sie über Volltextsuche und Versionierung schnell auf sämtliche Daten zu.
Terminmanagement
Erfassen Sie alle gewünschten Termine zu jeder Akte und für jeden Mitarbeiter in Form von Wiedervorlagen, Fristen (inkl. Vorfristen) oder sonstigen Terminen.
Beteiligungs- & Kontaktmanagement
Profitieren Sie von unserem juristischen Kontakt- und Beteiligungsmanagement inklusive grafischer Darstellung von Unternehmensstrukturen und Zuordnung der Kontakte zu den Akten.
Auswertungen über die Berichtszentrale
Verschaffen Sie sich jederzeit einen Überblick über Ihre Vorgänge, Termine, Verträge sowie Marken nach zahlreichen Kriterien wie Zeitraum, Status, Fachgebiet, interner Mandant usw.
Historienexporter
Übertragen Sie die Akte auf Ihr Notebook, Smartphone oder Tablet, egal ob als HTML oder PDF.
Klauselmanager
Vereinfachen Sie die Erstellung von Verträgen und fügen Sie Vertragsklauseln und Textbausteine direkt an der gewünschten Stelle in Ihr Dokument ein.
Risikocontrolling/Legal Spend Management
Erfassen und analysieren Sie externe Kanzleikosten, Rückstellungen, Forderungen und Verbindlichkeiten jedes internen Mandats. Mithilfe des Prozesskostenrisiko-Rechners nach RVG und GVG können Sie Kanzleikosten gegenprüfen sowie das Prozesskostenrisiko ermitteln.
Scan2Akte
Speichern Sie eingescannte Dokumente sowie Eingangspost automatisch in verschiedene Akten.
WebPublisher
Stellen Sie einfach per Mausklick ausgewählte Informationen online aus Ihren Akten und Vorgängen anderen Fachabteilungen oder Externen zur Verfügung.
Litigation Report
Bewerten und analysieren Sie die Akten Ihrer gerichtlichen und schiedsgerichtlichen Verfahren.
TimeSheet
Abteilungs-, budget- oder projektbezogene Erfassung, Auswertung und Abrechnung der erbrachten Arbeitszeit.
Tapi Schnittstelle
Telefonieren Sie aus winra und rufen Sie Kontakte sowie Akten bei eingehenden Anrufen automatisch auf.
Aktenart (Standard-, Vertrags- und/oder Markenakte)
Wählen Sie eine oder mehrere der drei winra-Aktenarten in Kombination.
Dokumentenmanagement
inkl. Volltextsuche/Versionierung
Behalten Sie dank der übersichtlichen, thematischen Strukturierung selbst in umfangreichsten Akten den Überblick bei allen Dateien wie E-Mails, MS Word, PDF etc. und greifen Sie über Volltextsuche und Versionierung schnell auf sämtliche Daten zu.
Terminmanagement
Erfassen Sie alle gewünschten Termine zu jeder Akte und für jeden Mitarbeiter in Form von Wiedervorlagen, Fristen (inkl. Vorfristen) oder sonstigen Terminen.
Beteiligungs- & Kontaktmanagement
Profitieren Sie von unserem juristischen Kontakt- und Beteiligungsmanagement inklusive grafischer Darstellung von Unternehmensstrukturen und Zuordnung der Kontakte zu den Akten.
Auswertungen über die Berichtszentrale
Verschaffen Sie sich jederzeit einen Überblick über Ihre Vorgänge, Termine, Verträge sowie Marken nach zahlreichen Kriterien wie Zeitraum, Status, Fachgebiet, interner Mandant usw.
Historienexporter
Übertragen Sie die Akte auf Ihr Notebook, Smartphone oder Tablet, egal ob als HTML oder PDF.
Klauselmanager
Vereinfachen Sie die Erstellung von Verträgen und fügen Sie Vertragsklauseln und Textbausteine direkt an der gewünschten Stelle in Ihr Dokument ein.
Risikocontrolling/Legal Spend Management
Erfassen und analysieren Sie externe Kanzleikosten, Rückstellungen, Forderungen und Verbindlichkeiten jedes internen Mandats. Mithilfe des Prozesskostenrisiko-Rechners nach RVG und GVG können Sie Kanzleikosten gegenprüfen sowie das Prozesskostenrisiko ermitteln.
Scan2Akte
Speichern Sie eingescannte Dokumente sowie Eingangspost automatisch in verschiedene Akten.
WebPublisher
Stellen Sie einfach per Mausklick ausgewählte Informationen online aus Ihren Akten und Vorgängen anderen Fachabteilungen oder Externen zur Verfügung.
Litigation Report
Bewerten und analysieren Sie die Akten Ihrer gerichtlichen und schiedsgerichtlichen Verfahren.
TimeSheet
Abteilungs-, budget- oder projektbezogene Erfassung, Auswertung und Abrechnung der erbrachten Arbeitszeit.
Tapi Schnittstelle
Telefonieren Sie aus winra und rufen Sie Kontakte sowie Akten bei eingehenden Anrufen automatisch auf.
winra Essential
Aktenart (Standard-, Vertrags- und/oder Markenakte)
Wählen Sie eine oder mehrere der drei winra-Aktenarten in Kombination.
Dokumentenmanagement
inkl. Volltextsuche/Versionierung
Behalten Sie dank der übersichtlichen, thematischen Strukturierung selbst in umfangreichsten Akten den Überblick bei allen Dateien wie E-Mails, MS Word, PDF etc. und greifen Sie über Volltextsuche und Versionierung schnell auf sämtliche Daten zu.
Terminmanagement
Erfassen Sie alle gewünschten Termine zu jeder Akte und für jeden Mitarbeiter in Form von Wiedervorlagen, Fristen (inkl. Vorfristen) oder sonstigen Terminen.
Beteiligungs- & Kontaktmanagement
Profitieren Sie von unserem juristischen Kontakt- und Beteiligungsmanagement inklusive grafischer Darstellung von Unternehmensstrukturen und Zuordnung der Kontakte zu den Akten.
Auswertungen über die Berichtszentrale
Verschaffen Sie sich jederzeit einen Überblick über Ihre Vorgänge, Termine, Verträge sowie Marken nach zahlreichen Kriterien wie Zeitraum, Status, Fachgebiet, interner Mandant usw.
Historienexporter
Übertragen Sie die Akte auf Ihr Notebook, Smartphone oder Tablet, egal ob als HTML oder PDF.
Klauselmanager
Vereinfachen Sie die Erstellung von Verträgen und fügen Sie Vertragsklauseln und Textbausteine direkt an der gewünschten Stelle in Ihr Dokument ein.
Risikocontrolling/Legal Spend Management
Erfassen und analysieren Sie externe Kanzleikosten, Rückstellungen, Forderungen und Verbindlichkeiten jedes internen Mandats. Mithilfe des Prozesskostenrisiko-Rechners nach RVG und GVG können Sie Kanzleikosten gegenprüfen sowie das Prozesskostenrisiko ermitteln.
Scan2Akte
Speichern Sie eingescannte Dokumente sowie Eingangspost automatisch in verschiedene Akten.
WebPublisher
Stellen Sie einfach per Mausklick ausgewählte Informationen online aus Ihren Akten und Vorgängen anderen Fachabteilungen oder Externen zur Verfügung.
Litigation Report
Bewerten und analysieren Sie die Akten Ihrer gerichtlichen und schiedsgerichtlichen Verfahren.
TimeSheet
Abteilungs-, budget- oder projektbezogene Erfassung, Auswertung und Abrechnung der erbrachten Arbeitszeit.
Tapi Schnittstelle
Telefonieren Sie aus winra und rufen Sie Kontakte sowie Akten bei eingehenden Anrufen automatisch auf.
winra Pro
Aktenart (Standard-, Vertrags- und/oder Markenakte)
Wählen Sie eine oder mehrere der drei winra-Aktenarten in Kombination.
Dokumentenmanagement
inkl. Volltextsuche/Versionierung
Behalten Sie dank der übersichtlichen, thematischen Strukturierung selbst in umfangreichsten Akten den Überblick bei allen Dateien wie E-Mails, MS Word, PDF etc. und greifen Sie über Volltextsuche und Versionierung schnell auf sämtliche Daten zu.
Terminmanagement
Erfassen Sie alle gewünschten Termine zu jeder Akte und für jeden Mitarbeiter in Form von Wiedervorlagen, Fristen (inkl. Vorfristen) oder sonstigen Terminen.
Beteiligungs- & Kontaktmanagement
Profitieren Sie von unserem juristischen Kontakt- und Beteiligungsmanagement inklusive grafischer Darstellung von Unternehmensstrukturen und Zuordnung der Kontakte zu den Akten.
Auswertungen über die Berichtszentrale
Verschaffen Sie sich jederzeit einen Überblick über Ihre Vorgänge, Termine, Verträge sowie Marken nach zahlreichen Kriterien wie Zeitraum, Status, Fachgebiet, interner Mandant usw.
Historienexporter
Übertragen Sie die Akte auf Ihr Notebook, Smartphone oder Tablet, egal ob als HTML oder PDF.
Klauselmanager
Vereinfachen Sie die Erstellung von Verträgen und fügen Sie Vertragsklauseln und Textbausteine direkt an der gewünschten Stelle in Ihr Dokument ein.
Risikocontrolling/Legal Spend Management
Erfassen und analysieren Sie externe Kanzleikosten, Rückstellungen, Forderungen und Verbindlichkeiten jedes internen Mandats. Mithilfe des Prozesskostenrisiko-Rechners nach RVG und GVG können Sie Kanzleikosten gegenprüfen sowie das Prozesskostenrisiko ermitteln.
Scan2Akte
Speichern Sie eingescannte Dokumente sowie Eingangspost automatisch in verschiedene Akten.
WebPublisher
Stellen Sie einfach per Mausklick ausgewählte Informationen online aus Ihren Akten und Vorgängen anderen Fachabteilungen oder Externen zur Verfügung.
Litigation Report
Bewerten und analysieren Sie die Akten Ihrer gerichtlichen und schiedsgerichtlichen Verfahren.
TimeSheet
Abteilungs-, budget- oder projektbezogene Erfassung, Auswertung und Abrechnung der erbrachten Arbeitszeit.
Tapi Schnittstelle
Telefonieren Sie aus winra und rufen Sie Kontakte sowie Akten bei eingehenden Anrufen automatisch auf.
winra Business
Forderungsmanagement
Erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Forderungskonten und führen Sie das elektronische EDA-Mahnwesen sowie Zwangsvollstreckung durch.
Englische Benutzeroberfläche
Wechseln Sie zwischen deutscher und englischer Sprache im laufenden Betrieb.
Kontakteimporter
Importieren Sie geänderte oder neu erfasste Adressbuch-Kontakte Ihres zentralen Firmenverzeichnisses.
Archiv-Connector
Übergeben Sie Akteninhalte automatisch an Ihr unternehmensweites, elektronisches Archiv oder DMS.
Speichern von verschlüsselten E-Mails als
unverschlüsselte E-Mails
Speichern Sie verschlüsselte E-Mails als unverschlüsselte E-Mails zur Akte.
OCR Texterkennung
Wandeln Sie eingescannte, grafische PDFs in durchsuchbare Textdateien und erhalten Sie auch das Original-PDF.
Zusatz­module & AddOns
Monatliche Lizenz
Monatliche Lizenz
Monatliche Lizenz
Monatliche Lizenz
Monatliche Lizenz
Monatliche Lizenz

Individuelle Beratung anfordern